Verkehrsunfall zwischen Waischenfeld und Heroldsberg

Verkehrsunfall zwischen Waischenfeld und Heroldsberg

Einsätze

Relativ glimpflich endete ein Verkehrsunfall auf der BT 34 zwischen Waischenfeld und Heroldsberg in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Aus bislang unklaren Gründen war der Fahrer eines BMW von der Straße abgekommen; das Fahrzeug hatte sich in einem Feld überschlagen. Die hierzu alarmierten Feuerwehren Hubenberg-Heroldsberg, Breitenlesau-Siegritzberg, Waischenfeld und Streitberg (Lkr. Forchheim) gingen auf der Anfahrt noch von einer im Fahrzeug eingeklemmten Person aus; vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass diese bereits aus dem Unfallwagen befreit war und nach erster Einschätzung wohl nur leicht verletzt wurde. Der Malteser Hilfsdienst Waischenfeld, das BRK und ein Notarzt kümmerten sich um die medizinische Versorgung. Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle ab, leuchteten diese aus und reinigten die verschmutzte Fahrbahn. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Heroldsberg, Verkehrsunfall, Waischenfeld

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall bei Pegnitz

Einsätze
Mit dem Alarmstichwort “Verkehrsunfall – Person eingeklemmt” wurden am Nachmittag des 12. Juni 2017 die Feuerwehren Hainbronn und Pegnitz auf die B 2 Richtung Bayreuth alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte…

Tragischer Verkehrsunfall bei Busbach

Einsätze
Ein Menschenleben forderte ein tragischer Verkehrsunfall, der sich am frühen Samstagmorgen (26.10.2013) bei Busbach ereignete. Ein 19-Jähriger fuhr gegen 02.45 Uhr mit einem Pkw VW Polo auf der B 22…

LKW-Fahrer verunglückt im Baustellenbereich in Bindlach

Einsätze
Glück im Unglück hatte offensichtlich ein LKW-Fahrer, der am späten Nachmittag des 27.06.2019 auf einer Baustelle in der Leuschnitzstraße in Bindlach verunglückte. Unter dem Alarmstichwort “Trauma, vitale Bedrohung, Verkehrsunfall” wurde…