Schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2181 bei Mehlmeisel / Unterlind

Schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2181 bei Mehlmeisel / Unterlind

Einsätze

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Freiwilligen Feuerwehren Mehlmeisel und Unterlind am 20.06.2016 um 8.26 Uhr auf die Staatsstraße 2181 auf Höhe der Abzweigung Mehlmeisel alarmiert. Bereits beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte standen die zwei beteiligten Fahrzeuge in Vollbrand und wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehr sofort abgelöscht. Glücklicherweise konnten die Insassen vor Ausbruch des Feuers ihre Fahrzeuge selbständig und nur leicht verletzt verlassen. Die Feuerwehr kümmerte sich zudem um die Verkehrsregelung und reinigte die Fahrbahn. Zur weiteren Veranlassung entsprechender Maßnahmen an der beschädigten Fahrbahndecke wurde der zuständige Straßenbaulastträger hinzugezogen. Insgesamt waren rund 25 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz. Die Einsatzleitung Feuerwehr hatte Johannes Geisler inne.

Text und Fotos: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Mehlmeisel, Unterlind, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Langwieriger Gefahrgut-Einsatz auf der BAB 9

Einsätze
Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden am Montag, 31.05.2010 die Feuerwehren aus Ottenhof-Bernheck, Plech und Pegnitz auf die BAB A 9 alarmiert. Ein Kleintransporter war im Baustellenbereich auf einen…

Schwerer Verkehrsunfall bei Döhlau

Einsätze
Erneut ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2181 nahe Döhlau gekommen. Kurz vor 19 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle BT/KU die Einsatzkräfte auf die Staatsstraße zwischen Bayreuth…