10. Kreisjugendfeuerwehrzeltlager: Abschlussveranstaltung

Nachdem der Zeltplatz soweit gesäubert und ein Großteil der Zeltlagerteilnehmer ihre Sachen wieder in den Autos verstaut hatte, konnte der Kreisjugendfeuerwehrwart, Kreisbrandmeister Sven Kaniewski, die Abschlussveranstaltung des 4-tägigen Kreisjugendfeuerwehrzeltlager eröffnen.

In erster Linie dankte er allen Helfern und Unterstützern, die zum Gelingen dieser Großveranstaltung, bei der rund 180 Feuerwehranwärter /-innen, rund 100 Schiedsrichter/Betreuer sowie zahlreiche Helfer anwesend waren, beigetragen haben.

Auch der Schirmherr, Landrat Hermann Hübner, schloß sich den Dankesworten an. Er hob hervor, wie wichtig es ist, für die Jugendfeuerwehren einen separaten Kreisbrandmeister zu haben, der sich in erster Linie um deren Belange kümmert.

Er freute sich, dass so viele Jugendliche nach Unterlind gekommen sind, denn solche Veranstaltungen schweißen auch den Nachwuchs zusammen.
Das erlernte Wissen ist notwendig um dies dann abzurufen, wenn man gebraucht wird.

Die Kreisjugendsprecherin Maria Wolff übergab im Namen aller Jugendlichen ein Geschenk an den Ausrichter, die FF Unterlind. Alle Teilnehmer verewigten sich hier auf einem Erinnerungsschild.

Kreisbrandrat Hermann Schreck lobte den großen Zusammenhalt unter den Jugendlichen und bedankte sich ebenfalls bei den beteiligten Hilfsorganisationen.

Nach den Grussworten fand die Verleihung der Bayerischen Jugendleistungsabzeichen, der Jugendflamme Stufe I und II sowie der Teilnehmerabzeichen statt.



Bayerischen Jugendleistungsabzeichen, Jugendflamme, Jugendflamme Stufe I, Jugendflamme Stufe II, Kreisbrandrat Hermann Schreck, Kreisjugendfeuerwehrwart Sven Kaniewski, Kreisjugendfeuerwehrzeltlager, Landrat Hermann Hübner

Ähnliche Beiträge