Bildungsfahrt zur Staatlichen Feuerwehrschule Würzburg

Bildungsfahrt zur Staatlichen Feuerwehrschule Würzburg

Nachrichten

Eine Bildungsfahrt nach Würzburg unternahmen 45 Kommandanten und Führungskräfte der Inspektion 3. Ziel war die staatliche Feuerwehrschule Würzburg. Karsten Ott informierte bei einer umfangreichen und interessanten Führung über die vielfältigen Aufgaben und Lehrgänge. Besonders auf die neue Übungshalle waren die Teilnehmer gespannt. Sie wurden nicht enttäuscht. Sowohl die Größe als auch die technische Ausstattung sind momentan die Spitze in Deutschland.  Bei den Lehrgängen können nun unabhängig vom Wetter viele praktische Übungen und Lagen geübt werden.

Nach einer Stadtbesichtigung in Eigenregie wurde auf dem Rückweg noch ein Weinbau-Betrieb besichtigt und der Tag mit einer kleinen Weinprobe beendet. Kreisbrandinspektor Stefan Steger dankte den Teilnehmern und dem Busfahrer Hans Gebhardt aus Trockau ,der alle wieder gesund und munter heimgefahren hat.

Text und Fotos:

Kreisbrandmeister Waldemar Adelhardt

Inspektion III, Staatliche Feuerwehrschule, Trockau

Ähnliche Beiträge

Fahrzeugweihe bei der Feuerwehr Trockau

Nachrichten
Der vergangene Samstag Nachmittag war bei den Kameraden der Feuerwehr Trockau bis auf die letzte Minute restlos ausgebucht. Während am frühen Nachmittag zwei Gruppen unter der Beobachtung der Schiedsrichter KBI…