Verkehrsunfall bei Weidenberg

Verkehrsunfall bei Weidenberg

Einsätze

Am Montag, 04.12.17, wurden gegen 16.30 Uhr die Feuerwehren Weidenberg, Mengersreuth und Kirchenpingarten  zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Staatsstraße 2181 zwischen den beiden Weidenberger Einfahrten alarmiert. Die Feuerwehr Görschnitz wurde zur Verkehrsabsicherung nachalarmiert.

Ein PKW-Fahrer (Opel Astra) geriet bei einem Überholvorgang in den Gegenverkehr und stieß mit einem Paket-Transporter zusammen. Der Astra-Fahrer war massiv in seinem PKW eingeklemmt und wurde mittels Rettungsschere und Rettungsspreizer nach Vorgaben des Notarztes patientengerecht aus seinem Fahrzeug befreit. Der Fahrer des Transporters wurde ebenfalls leicht verletzt. Beide Verunfallten wurden ins Krankenhaus zur weiterren Behandlung gefahren.

Die Staatsstraße war während der Rettungsmaßnahmen komplett gesperrt. Der Verkehr wurde von der Feurwehr geregelt und umgeleitet.

Text: Kerstin Schmidt Kreisbrandinspektorin

Fotos: Steffen Langenbucher Feuerwehr Weidenberg

Görschnitz, Kirchenpingarten, Mengersreuth, Notarzt, Verkehrsunfall, Weidenberg

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall bei Pegnitz

Einsätze
Mit dem Alarmstichwort “Verkehrsunfall – Person eingeklemmt” wurden am Nachmittag des 12. Juni 2017 die Feuerwehren Hainbronn und Pegnitz auf die B 2 Richtung Bayreuth alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte…

Langwieriger Einsatz auf der BAB9

Einsätze
Am Abend des 23. November 2021 kam es auf der BAB9 in Fahrtrichtung Süden, kurz nach Spänfleck, zu einem LKW-Brand. Der mit Brot beladene Sattelzug, den der Fahrer noch auf…