Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 zwischen Bronn und Weidensees

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 zwischen Bronn und Weidensees

Einsätze

Am frühen Nachmittag des 16.03.2018 ereignete sich auf der Bundestraße 2, zwischen Bronn und Weidensees, ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Mit dem Alarmstichwort “VU PKW, Person eingeklemmt” wurden die Feuerwehren Bronn, Weidensees, Betzenstein und Pegnitz alarmiert.
Zwei der drei Fahrzeuge waren zusammengestoßen und deren Fahrer mittelschwer verletzt. Einer der Fahrer war im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Eine Person wurde aufgrund seiner Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die anderen beiden Verletzten kamen mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser.
Die Feuerwehren kümmerten sich neben der Rettung der verletzten Personen um deren Betreuung und die Sperrung der Bundesstraße B2.

Text und Fotos: Marc Leinberger, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Bronn, Bundesstraße B2, schwerer Verkehrsunfall, Weidensees

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall auf der B2 Höhe Hörhof

Einsätze
Am Samstag, den 16. Januar, wurden die Feuerwehren aus Creußen, Großweiglareuth und Bühl gegen 14:30 Uhr von der Integrierten Leitstelle Bayreuth/Kulmbach mit dem Alarmstichwort: “Verkehrsunfall auf der B2 Höhe Hörhof-…

Schwerer Verkehrsunfall auf der B2 bei Bronn

Einsätze
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Nachmittag des 21. August 2019 auf der B2 bei Bronn Richtung Weidensees. Die hierzu alarmierten Feuerwehren aus Pegnitz, Bronn, Kirchenbirkig und Weidensees befreiten eine…

Schwerer Verkehrsunfall bei Nankendorf

Einsätze
Am Sonntagnachmittag (03. Juli 2016) kam es auf der Staatsstraße 2191 zwischen Nankendorf und Plankenfels zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein mit zwei Insassen besetztes Fahrzeug war aus bislang unbekannten Gründen…