Schwerer Verkehrsunfall bei Pilgerndorf

Schwerer Verkehrsunfall bei Pilgerndorf

Einsätze

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Vormittag des 19. August 2019 auf der B22 bei Pilgerndorf.

Aus bislang unklarer Ursache stießen dort  zwei Fahrzeuge frontal zusammen und landeten jeweils links und rechts im Graben. Die zu diesem Unfall alarmierten Feuerwehren Hollfeld, Schönfeld, Pilgerndorf und Sanspareil befreiten eine Person aus ihrem auf der Seite liegenden Fahrzeug, indem Dach und Frontscheibe geöffnet wurden. Das Fahrzeug wurde umfangreich stabilisiert und gesichert, um gefahrlos und patientenschonend daran arbeiten zu können.

Um die verletzten Personen kümmerte sich der Rettungsdienst, der mit zwei Fahrzeugen und einem Hubschrauber an der Einsatzstelle war. Für die Dauer der notwendigen Einsatzmaßnahmen musste der Verkehr örtlich umgeleitet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. 

Text und Fotos: KBI Harald Schöberl

B22, Hollfeld, Pilgerndorf, Schönfeld, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Brennender Mähdrescher bei Hollfeld

Einsätze
Aus bislang unklaren Gründen brannte am Donnerstag Abend auf einem Feld zwischen Hollfeld und Drosendorf ein Mähdrescher. Die hierzu alarmierten Wehren Hollfeld, Drosendorf, Weiher und Neuhaus konnten das wohl im…

Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2181 nahe Döhlau

Einsätze
Zur Unterstützung nach einem Verkehrsunfall wurden die Freiwilligen Feuerwehren Döhlau/Görau, Untersteinach und Laineck am Vormittag des 07.03.2016 alarmiert. Auf der Staatsstraße 2181 waren mehrere PKW´s, ein LKW und ein Rettungstransportwagen in…