Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2181 nahe Döhlau

Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2181 nahe Döhlau

Einsätze

Zur Unterstützung nach einem Verkehrsunfall wurden die Freiwilligen Feuerwehren Döhlau/Görau, Untersteinach und Laineck am Vormittag des 07.03.2016 alarmiert. Auf der Staatsstraße 2181 waren mehrere PKW´s, ein LKW und ein Rettungstransportwagen in den Unfall verwickelt. Die Staatsstraße war für die Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen vollständig gesperrt. Die Verkehrssicherung und Umleitung wurde durch Feuerwehr und Polizei  geregelt. Die Einsatzleitung Feuerwehr hatte Kommandant Bernd Wunderlich inne. Insgesamt waren rund 25 Kräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst an der Unglücksstelle.

Text und Fotos: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Döhlau-Görau, Laineck, Staatsstraße 2181, Untersteinach, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall bei Eschen

Nachrichten
Rund 30 Feuerwehrleute aus Eschen, Oberwaiz, Donndorf und Eckersdorf waren Donnerstag Nacht (11.12.2014) bei einem Verkehrsunfall auf der B22 an der Kreuzung nahe dem Ortseingang von Eschen und der Abzweigung…

Schwerer Verkehrsunfall bei Weiglathal

Einsätze
Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der BT43 bei Weiglathal wurden am Abend des 10. Juli 2020 die Feuerwehren Hinterkleebach, Vorderkleebach und Trockau alarmiert. Aus bislang unklaren Gründen waren dort zwei…

Schwerer Verkehrsunfall auf der B22 bei Hollfeld

Einsätze
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag Vormittag auf der B22 zwischen Hollfeld und Pilgerndorf. Auf Höhe der Kompostieranlage verunfallten 2 PKWs, eines der Unfallfahrzeuge landete hierbei im Graben.…