Schwerer Verkehrsunfall bei Weiglathal

Schwerer Verkehrsunfall bei Weiglathal

Einsätze

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der BT43 bei Weiglathal wurden am Abend des 10. Juli 2020 die Feuerwehren Hinterkleebach, Vorderkleebach und Trockau alarmiert. Aus bislang unklaren Gründen waren dort zwei mit mehreren Personen besetzte Fahrzeuge frontal aufeinandergeprallt.

In enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde mit schwerem Rettungsgerät eine patientenschonende Befreiung der verletzten Personen durchgeführt. Im Einsatz waren rund 30 Feuerwehrleute unter der Leitung von Kreisbrandmeister Daniel Ermer. Der Verkehr wurde für die Dauer der notwendigen Einsatzmaßnahmen örtlich umgeleitet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. 

Text und Fotos: KBM Kaniewski

Verkehrsunfall, Weiglathal

Ähnliche Beiträge

Schwerer Verkehrsunfall bei Hinterkleebach

Einsätze
Am frühen Nachmittag des 30.07.2015 wurden die Feuerwehren Hinterkleebach und Trockau zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2163 im Bereich Hinterkleebach alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Motorradfahrerin…

PKW-Brand nach Verkehrsunfall auf BAB9

Einsätze
Am Abend des 2. Weihnachtsfeiertags (26.12.2014) wurden die Feuerwehren Gefrees und Marktschorgast um 19.08 Uhr zu einem PKW-Brand nach Verkehrsunfall auf die Autobahn A 9 zwischen den Anschlussstellen Gefrees und…