CO-Austritt führt zu langwierigem Einsatz

CO-Austritt führt zu langwierigem Einsatz

Einsätze

Mit dem Alarmstichwort “Gasaustritt im Gebäude” wurde die Freiwillige Feuerwehr Bindlach am Vormittag des 25.11.2020 alarmiert. Auf einer kommunalen Baustelle am Bindlacher Berg war es zu einem Kohlenmonoxid-Austritt im Bereich einer Heizung gekommen. Gemeindliche Mitarbeiter, die bereits vor Ort waren, hatten erste Messungen vorgenommen und das Gebäude sofort evakuiert, in dem in einem Teilbereich eine Kindertagesstätte eingerichtet ist. Die Feuerwehr Bindlach nahm weitere Messungen vor und musste das Gebäude be- und entlüften. Hierzu wurde weitere Gerätschaft der Ständigen Wache Bayreuth und der Feuerwehr Himmelkron angefordert. Insgesamt 24 Personen, davon 14 Kinder, begaben sich ins Krankenhaus zur Untersuchung und Blutentnahme.

Der Einsatz erstreckte sich über den ganzen Mittwoch. Die Einsatzleitung hatte Kommandant Marco Neugebauer inne, unterstützt wurde er vom Kreisbrandmeister Gefahrgut, Danny Hieckmann und dem Einsatzleitfahrzeug der Feuerwehr Benk.

Fotos: Marco Neugebauer, Text: Carolin Rausch

FF Bindlach, Kohlenmonoxid

Ähnliche Beiträge