Tragischer Verkehrsunfall bei Obernsees

Tragischer Verkehrsunfall bei Obernsees

Einsätze

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht zum Samstag, 14. August 2021, auf der Staatsstraße 2186 bei Obernsees.

Nach den polizeilichen Feststellungen fuhr hierbei ein 52-Jähriger mit seinem Opel Astra auf der Staatsstraße von Obernsees in Richtung Bayreuth. Kurz nach der Abzweigung nach Frankenhaag überholte er in einer langgezogenen Rechtskurve einen Ackerschlepper, den ein 63-Jähriger lenkte. Während des Überholmanövers kam es aus bislang unbekannter Ursache zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Ford Transit. Beide Fahrzeugführer waren bei Eintreffen der Feuerwehr in ihren massiv beschädigten Fahrzeugen eingeklemmt. Für den 52-Jährigen kam leider jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch am Unfallort. Der verletzte Fahrer des Transit wurde von Feuerwehr und Rettungsdienst aus seinem Fahrzeug befreit und schließlich mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 63-jährige Landwirt blieb unverletzt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Obernsees, Mistelgau, Glashütten, Truppach-Mengersdorf, Busbach und Seitenbach. Für die Dauer der notwendigen Maßnahmen wurde der Verkehr örtlich umgeleitet. Ein Kriseninterventionsteam war ebenfalls am Unfallort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache, auch unter Zuziehung eines Sachverständigen, aufgenommen.

Text und Fotos: KBM Kaniewski

Obernsees, schwerer Verkehrunfall, Staatsstraße 2186

Ähnliche Beiträge

Wissenstest im Unterkreis 5 absolviert

Insgesamt 21 Jugendfeuerwehrleute aus Mistelgau, Plösen-Gollenbach, Obernsees und Glashütten legten am Samstag, den 19.11.2011, bei schönstem Herbstwetter den diesjährigen Wissenstest erfolgreich ab. Dank der durchweg sehr guten Vorbereitung durch die…