Vier Verletzte bei Verkehrsunfall nahe Schönfeld

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall nahe Schönfeld

Einsätze

Ein Verkehrsunfall mit insgesamt vier betroffenen Personen ereignete sich am Nachmittag des 06. August 2012 auf der B22 zwischen den Ortschaften Busbach und Schönfeld. Aus bisher unklaren Gründen kollidierten dort auf einer Gefällstrecke zwei Fahrzeuge miteinander. Ein Verkehrsteilnehmer wurde dabei schwer, drei weitere leicht verletzt. Um diese kümmerten sich Kräfte des Malteser Hilfsdienstes Waischenfeld sowie des Bayerischen Roten Kreuzes. Die alarmierten Feuerwehren aus Busbach, Schönfeld, Obernsees und Donndorf sicherten zunächst die Teilstrecke ab, unterstützten den Rettungsdienst und nahmen ausgelaufene Kraft- und Betriebsstoffe auf. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.

vu-b22_06082012-presseexemplar-1

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

BRK, Busbach, Donndorf, Obernsees, Schönfeld, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Dressendorf und Deps

Einsätze
Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Freiwilligen Feuerwehren Deps, Benk, Dressendorf und der Löschzug Nemmersdorf-Goldkronach am Vormittag des 15.12.2014 um 9:31 Uhr alarmiert. Auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Deps und…

LKW bei Erntearbeiten umgekippt

Einsätze
Zu einem Unfall mit einem LKW kam es während der Erntearbeiten, nahe der Ortschaft Kobelsberg (Gemeinde Aufseß). Der mit Mais beladene LKW kippte auf einem Feld zur Seite. Nach der…

Langwieriger Einsatz auf der BAB9

Einsätze
Am Abend des 23. November 2021 kam es auf der BAB9 in Fahrtrichtung Süden, kurz nach Spänfleck, zu einem LKW-Brand. Der mit Brot beladene Sattelzug, den der Fahrer noch auf…