Vorstellung KBM Christopher Laukner

Vorstellung KBM Christopher Laukner

Nachrichten

Seit dem 01. Februar 2022 besetzt Christopher Laukner aus Bindlach das Amt des Kreisbrandmeisters für die Technische medizinische Rettung in der Ausbildungsinspektion des Landkreises Bayreuth. In diesem Video stellt er sich und sein neues Aufgabengebiet vor.

 

Text: KBM Stephanie Bleuse
Bild/Video: KBM Stephanie Bleuse

 

 

Atemschutzlehrgang, Erste Hilfe, Kreisbrandinspektion, Kreisbrandmeister, Landkreis Bayreuth, MTA-Ausbildung

Ähnliche Beiträge

Personelle Veränderungen in der Feuerwehrführung

Nachrichten
Im Rahmen des Kreisfeuerwehrtages wurden während der Kommandantendienstversammlung einige personelle Veränderungen von Landrat Hermann Hübner bekannt gegeben. Ralf Riedel, der seit mehreren Jahren das Amt des Kreisbrandmeisters für Gefahrgut ausübt,…

CSA Lehrgang abgeschlossen

Ausbildung
Am 20.04.2024 endete der erste CSA-Lehrgang für das aktuelle Ausbildungsjahr mit einem weiteren kleinen Theorieinhalt und dem großen Praxisteil für 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus unseren Feuerwehren im Landkreis erfolgreich.…