LKW fängt Feuer auf der A9 Höhe Gefrees

LKW fängt Feuer auf der A9 Höhe Gefrees

Einsätze

Am Montag, den 28.02.2022, wurden gegen 21:00 Uhr die Feuerwehren Gefrees, Streitau und aus dem Landkreis Kulmbach Marktschorgast zu einem LKW-Brand auf die A9, Fahrtrichtung Nürnberg, kurz nach der Autobahnauffahrt Gefrees gerufen. Insgesamt waren bei dem Unfall zwei Lastkraftwagen beteiligt. Bei Eintreffen stand das Führerhaus des einen LKW bereits lichterloh in Flammen. Wie sich herausstellte, touchierte der in Brand geratene LKW, einen am Standstreifen stehenden LKW auf dessen Fahrerseite, danach kippte dessen Anhänger um und das Führerhaus fing Feuer. Der Fahrer konnte sich glücklicherweise noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, er wurde ebenso wie der Fahrer des stehenden LKW dem Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehren löschten den Brand des Führerhauses und leiteten verkehrssichernde Maßnahmen ein. Das ebenfalls anwesende THW aus dem Landkreis Kulmbach kümmerte sich mit den Abschleppunternehmen um die Bergung der beiden LKW. Die Feuerwehren waren insgesamt mit 45 Einsatzkräften für circa drei Stunden bei diesem Einsatz gebunden. Die Unfallursache ist bisher noch nicht bekannt, die Polizei hat dazu die Ermittlungen aufgenommen.

Fotos: KBI Jürgen Wunderlich, Kdt. Gefrees Manfred Horn
Text: KBM Stephanie Bleuse

A9, Gefrees, LKW-Brand, LKW-Unfall, Streitau

Ähnliche Beiträge

LKW-Brand auf der BAB9

Einsätze
Ein brennender Sattelzug war ab Montagnachmittag, 28.09.2015, die Ursache für einen kilometerlangen Stau auf der Autobahn A9 in südlicher Richtung. Noch bis in die späten Abendstunden war aufgrund von Bergungs- und Reinigungsarbeiten…

Unfall bei Schneeglätte Glasermühle

Einsätze
Zu einem Verkehrsunfall im Bischofsgrüner Ortsteil Glasermühle wurden die Freiwilligen Feuerwehren am Morgen des 27.02.2020 gerufen. Nachdem es innerhalb kürzester Zeit relativ starken Schneefall gegeben hatte, verwandelte sich die steile…