PKW-Brand in Tüchersfeld – eine Person schwer verletzt

PKW-Brand in Tüchersfeld – eine Person schwer verletzt

Einsätze

“PKW-Brand – Person in Gefahr – Alarm für die Feuerwehren Tüchersfeld, Pottenstein und Waischenfeld!”  Mit dieser Alarmmeldung wurde der Frühlingsabend des 19.04.2015 für viele ehrenamtliche Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst um kurz nach 19:00 Uhr beendet. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurden die anrückenden Kräfte informiert, dass der PKW bereits in Vollbrand steht und über einen Gasantrieb verfügt.

Am Ort des Geschehens wurde durch die Wehren aus Pottenstein und Tüchersfeld umgehend ein Löschangriff vorgenommen. Durch den Einsatz eines PA-Trupps und Schwerschaum war der Brand auch schnell unter Kontrolle. Für die anrückende Wehr aus Waischenfeld konnte deshalb “Alarm-Stopp” gegeben werden.

Die schweren Verbrennungen der verletzten Person wurden vom Rettungsdienst versorgt. Dieser war mit mehreren Fahrzeugen aus Waischenfeld und Pegnitz vor Ort. Der Abtransport der verletzten Person in ein Nürnberger Klinikum erfolgte mit dem Rettungshubschrauber Christoph 20.

Text und Fotos: FF Pottenstein

PKW-Brand, Pottenstein, Tüchersfeld

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall bei Rackersberg

Einsätze
Am 17.12.2014 kurz nach 10:00 Uhr ereignete sich auf der BT 26 zwischen Haßlach und Kleinlesau im Kreuzungsbereich bei Rackersberg ein Verkehrsunfall mit zwei PKWs. Die Fahrzeuge waren aus bislang unklaren Gründen…

Verkehrsunfall in Pottenstein

Einsätze
Am Donnerstag, den 03.03.2022, wurden die Feuerwehren Pottenstein, Kirchenbirkig und Gößweinstein gegen 09:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Pottenstein alarmiert. Ein PKW-Fahrer befand sich auf der Straße vom Bayreuther Berg…