Schwerer Verkehrsunfall auf der ST2189 bei Aufseß

Schwerer Verkehrsunfall auf der ST2189 bei Aufseß

Einsätze

Am Samstagvormittag (21.09.2024) ereignete sich auf der Staatsstraße 2189 zwischen Aufseß und Neuhaus ein schwerer Verkehrsunfall mit 4 verletzten Personen.

Aus einem der beiden verunfallten Fahrzeuge mussten zwei Personen von der Feuerwehr – in enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst – befreit werden. Dieser kam mit zwei RTWs (Hollfeld / Waischenfeld) sowie zwei Rettungshubschraubern vor Ort.

Unter der Leitung des Aufseßer Kommandanten, Jörg Hofmann, konnte eine schonende Rettung der Insassen durchgeführt werden.

Im Einsatz waren rund 60 Einsatzkräfte aus den Freiwilligen Feuerwehren Aufseß, Heiligenstadt, Hollfeld und Neuhaus.

Für die Dauer der Rettungsmaßnamen bestand eine Vollsperrung der Staatsstraße. Zu den Weiteren Maßnahmen der Feuerwehren zählte die Aufnahme von Betriebsflüssigkeiten und Unterstützung bei der Reinigung der Fahrbahn.

 

Text /  Fotos: KBM Matthias Alberth

Aufseß, Neuhaus, Patientengerechte Rettung, Technische Rettung, Verkehrsunfall, VU

Ähnliche Beiträge

Patientengerechte Rettung bei Neuhaidhof

Einsätze
Schwerer Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen (06. Februar 2022) bei Neuhaidhof. Aus bislang unklaren Gründen kam auf der Staatsstraße 2120 zwischen Creußen und Engelmannsreuth ein mit zwei Personen besetztes Fahrzeug von…

Verkehrsunfall bei Pegnitz

Einsätze
Mit dem Alarmstichwort “Verkehrsunfall – Person eingeklemmt” wurden am Nachmittag des 12. Juni 2017 die Feuerwehren Hainbronn und Pegnitz auf die B 2 Richtung Bayreuth alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte…