Feuerwehr verhindert Wohnungsbrand

Feuerwehr verhindert Wohnungsbrand

Einsätze

Unter dem Alarmstichwort “Brand Zimmer / Wohnung – Person in Gefahr” wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bischofsgrün, Birnstengel, Wülfersreuth und Gefrees am 03.10.2015 um 19:41 Uhr alarmiert. Eine Wohnung in der Berliner Straße in Bischofsgrün war komplett verraucht. Mit schwerem Atemschutz durchsuchten daraufhin Einsatzkräfte die Wohnung nach der Ursache und fanden einen kleineren Küchenbrand vor, der rasch gelöscht werden konnte. Die im Bereitstellungsraum wartenden, weiteren Einsatzkräfte konnten daraufhin zu ihren Standorten zurück kehren. Die Feuerwehr belüftete die Wohnung mittels Hochdrucklüfter und suchte mit der Wärmebildkamera nach möglichen Glutnestern. Am späteren Abend wurde durch die Ortswehr nochmals eine Brandnachschau durchgeführt.

Text und Fotos: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Birnstengel, Bischofsgrün, Gefrees, Küchenbrand, Wülfersreuth

Ähnliche Beiträge

Sturmtief “Emma”

Einsätze
Zu unzähligen Einsätzen ist es am Samstag, 01. März, 2008 im Landkreis Bayreuth bei dem Sturmtief “Emma” gekommen. Etliche Male mussten die ehrenamtlichen Helfer flächendeckend ausrücken, um zu helfen. Es…

Wohnhausbrand in Bischofsgrün

Einsätze
Großeinsatz für die Freiwilligen Feuerwehren im nördlichen Landkreis Bayreuth: ein starkes Aufgebot an Einsatzkräften eilte am frühen Nachmittag des 11.11.2020 zu einem Wohnhausbrand nach Bischofsgrün. Gegen 13.45 Uhr alarmierte die…