Feuer unterm Dach

Einsätze

Zu einem gemeldeten Kaminbrand in der Pfarrer Dr. Vogl Straße wurden die Feuerwehren Pegnitz, Hainbronn, Zips und die Werkfeuerwehr der KSB alarmiert.

Den zuerst eintreffenden Einsatzkräften wurde schnell klar, dass es sich um einen beginnenden Dachstuhlbrand handelte, den bereits die Bewohner mit eigenen Kräften und den íhnen zur Verfügung stehenden Mitteln erfolgreich bekämpften.

Die unter Atemschutz vordringenden Feuerwehrleute konnten mit sehr geringem Netzwasserverbrauch effizient den Schaden bekämpfen. Die Helfer mussten das Dach zum Teil abdecken um noch an verdeckte Glutnester zu gelangen und ablöschen zu können. Zeitgleich wurde der Kamin kontrolliert.

Text und Fotos: FF Pegnitz, Walter Steger

 

 

 

Dachstuhlbrand, Kaminbrand, Pegnitz

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall zwischen Bronn und Kühlenfels

Einsätze
Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden Freitagmittag, den 09.02.2018, die Feuerwehren aus Bronn, Weidensees und Pegnitz alarmiert. Als die ersten Kräfte vor Ort waren, konnte aber Entwarnung gegeben…

Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahnbrücke bei Trockau

Einsätze
Unter dem Alarmstichwort “Verkehrsunfall mit Feuerwehrunterstützung” wurden die Freiwilligen Feuerwehren Pegnitz und Trockau am  Nachmittag des 16. Januar auf die Talbrücke bei Trockau alarmiert. Dort ereignete sich kurz vor der Anschlussstelle Trockau…

Dachstuhlbrand in Weidenberg

Einsätze
Großeinsatz für die Feuerwehren des Landkreises Bayreuth: in der Nacht von Sonntag auf Montag beschäftigte ein Dachstuhlbrand die Rettungskräfte. Gegen 2.30 Uhr war der Alarm eingegangen, der zu einem Wohnhaus…