Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 zwischen Bronn und Weidensees

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 zwischen Bronn und Weidensees

Einsätze

Am frühen Nachmittag des 16.03.2018 ereignete sich auf der Bundestraße 2, zwischen Bronn und Weidensees, ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Mit dem Alarmstichwort „VU PKW, Person eingeklemmt“ wurden die Feuerwehren Bronn, Weidensees, Betzenstein und Pegnitz alarmiert.
Zwei der drei Fahrzeuge waren zusammengestoßen und deren Fahrer mittelschwer verletzt. Einer der Fahrer war im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Eine Person wurde aufgrund seiner Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die anderen beiden Verletzten kamen mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser.
Die Feuerwehren kümmerten sich neben der Rettung der verletzten Personen um deren Betreuung und die Sperrung der Bundesstraße B2.

Text und Fotos: Marc Leinberger, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Bronn, Bundesstraße B2, schwerer Verkehrsunfall, Weidensees

Ähnliche Beiträge

Brand einer Werkstatt in Pegnitz

Einsätze
Zu einen erneuten größeren Brand innerhalb einer Woche mussten die Feuerwehren im Landkreis Bayreuth ausrücken. Am Donnerstag, den 4. Dezember 2014, gegen 13:45 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach die…