Schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2163

Schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2163

Einsätze

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr am 19.06.2019 auf die Staatsstraße 2163 bei Dressendorf alarmiert. Kurz vor 20 Uhr war ein PKW mit tschechischer Zulassung aus bislang ungeklärter Ursache über die Gegenfahrbahn in eine Böschung geschleudert und hat sich mehrmals überschlagen.

Die sofort anrückenden Kräfte des Rettungsdienstes und der Freiwilligen Feuerwehr Dressendorf, Bindlach, Goldkronach und Nemmersdorf kümmerten sich um die insgesamt vier Verletzten. Die Ehrenamtlichen übernahmen die Verkehrsumleitung, sicherten und reinigten die Einsatzstelle. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzu gezogen, für den der Schadensort ausgeleuchtet wurde. Insgesamt waren rund 40 Kräfte über mehrere Stunden im Einsatz.

Die Einsatzleitung hatte Dressendorfs Kommandant Thomas Zapf inne, unterstützt wurde er von Kreisbrandmeister Konrad Bauer (Florian Bayreuth Land 5/3).

Text und Fotos: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Bindlach, Dressendorf, Nemmersdorf-Goldkronach, Staatsstraße 2163, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Schwerer Verkehrsunfall auf der B2 bei Bronn

Einsätze
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Nachmittag des 21. August 2019 auf der B2 bei Bronn Richtung Weidensees. Die hierzu alarmierten Feuerwehren aus Pegnitz, Bronn, Kirchenbirkig und Weidensees befreiten eine…

Verkehrsunfall in Mistelbach

Einsätze
Am Abend des 26.02.2015 wurde die Feuerwehr Mistelbach zu einem innerörtlichen Verkehrsunfall alarmiert. Im Kreuzungsbereich der Pottensteiner Straße und der Kanzleistraße waren zwei Fahrzeuge frontal kollidiert. Die Fahrzeuginsassen wurden bis zum Eintreffen des…

Verkehrsunfall in Waischenfeld

Einsätze
Aus bislang noch unklaren Gründen ereignete sich am Sonntagvormittag (18. Juli 2021) ein Verkehrsunfall in Waischenfeld. Bei dem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im innerörtlichen Bereich wurden insgesamt sieben Personen leicht verletzt.…