PKW in Gewässer bei Creußen

PKW in Gewässer bei Creußen

Einsätze

Am 03. Februar 2022 ereignete sich gegen 02.00 Uhr ein Verkehrsunfall an der B2 nahe Creußen. Aus bislang unklaren Gründen kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und landete nach einer Fahrt über ein Feld im Roten Main, wo das Fahrzeug steckenblieb. Der Fahrer konnte mit Unterstützung der Feuerwehr aus dem Gewässer befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Einsatzstelle wurde großflächig ausgeleuchtet, das Fahrzeug gegen ein Wegschwimmen gesichert und Ölsperren errichtet. Die Bergung wird in Rücksprache mit den zuständigen Fachbehörden durchgeführt. Der Verkehr wurde für die Dauer der notwendigen Maßnahmen örtlich umgeleitet. Eingesetzt waren die Wehren aus Creußen und Gottsfeld sowie die besonderen Führungskräfte KBI Kerstin Schmidt und KBM Uwe Jacobs. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Text und Fotos: KBM Kaniewski

Creußen, PKW in Gewässer, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Wohnhausbrand in Creußen/Bühl

Einsätze
Am Dienstag, 15. Oktober 2013 wurden die Feuerwehren aus Creußen, Gottsfeld und die Ständige Wache Bayreuth gegen 18:30 Uhr mit dem Alarmstichwort: „ Starke Rauchentwicklung aus Wohnhaus in Creußen, in…

Verkehrsunfall nahe Gefrees

Einsätze
Mit dem Einsatzstichwort “Verkehrsunfall – P eingeklemmt” wurden am vergangenen Samstagabend (21.01.2017) gegen 20.52 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren aus Gefrees und Streitau auf die Kreisstraße BT 7 alarmiert. In einer…