Wohnhausbrand in Bad Berneck

Wohnhausbrand in Bad Berneck

Einsätze

Zu einem Wohnhausbrand wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bad Berneck, Escherlich und Gefrees am frühen Nachmittag des 03.06.2013 alarmiert. In der Hofer Straße war es zu einem Feuer gekommen. Die sehr schnell eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Bad Berneck begannen sofort mit der Brandbekämpfung des offenen Feuers in der Garage / Werkstatt und ließen über die Integrierte Leitstelle-Bayreuth den Löschzug Goldkronach-Nemmersdorf nachalarmieren.

Dank des schnellen und umsichtigen Eingreifens konnte das Übergreifen des Brandes von den unter dem Wohnbereich liegenden Garagen auf den Wohnbereich verhindert werden. Dennoch wurde durch die bereits vorangeschrittene Verrußung der darüber liegende Wohnbereich in Mitleidenschaft gezogen.

Rund 50 Kräfte von Feuerwehr und Bayerischen Roten Kreuz waren im Einsatz. Die Einsatzleitung Feuerwehr hatte Kommandant Wolfgang Maisel inne. Unterstützt wurde er von Kreisbrandmeister Gerhard Günther, Kreisbrandinspektor Winfried Prokisch und Kreisbrandrat Hermann Schreck.

Text: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Fotos: Carolin Rausch

Bad Berneck, Drehleiter, Gefrees, Wohnhausbrand

Ähnliche Beiträge

Wohnhausbrand in Seybothenreuth

Einsätze
Zu einem Wohnhausbrand ist es am Donnerstag, 05.07.2012, in den frühen Morgenstunden in Seybothenreuth gekommen. Gegen 6 Uhr wurde hierzu die Feuerwehr alarmiert. Durch den schnellen und koordinierten Einsatz konnte…

LKW fängt Feuer auf der A9 Höhe Gefrees

Einsätze
Am Montag, den 28.02.2022, wurden gegen 21:00 Uhr die Feuerwehren Gefrees, Streitau und aus dem Landkreis Kulmbach Marktschorgast zu einem LKW-Brand auf die A9, Fahrtrichtung Nürnberg, kurz nach der Autobahnauffahrt…