Schwerer Verkehrsunfall zwischen Eschen und Oberwaiz

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Eschen und Oberwaiz

Einsätze

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagvormittag auf der B22 zwischen Oberwaiz und Eschen. Aus bislang unklaren Gründen kam der Fahrer eines Kleinwagens von der Fahrbahn ab und prallte damit gegen einen Baum; das Fahrzeug hatte sich dabei überschlagen. Unter der Leitung von Kommandant Dieter Knöchel konnte der im Kopfbereich verletzte Fahrer befreit und dem Bayerischen Roten Kreuz zur medizinischen Versorgung übergeben werden. Die Feuerwehr sicherte zudem die Unfallstelle ab; für die Dauer der Rettungsmaßnahmen wurde der Verkehr lokal umgeleitet. Vor Ort waren rund 50 Feuerwehrleute aus den Wehren Oberwaiz, Eschen, Eckersdorf, Donndorf und Mistelgau, außerdem Kreisbrandinspektor Armin Meyer und Kreisbrandmeister Daniel Ermer sowie die Polizei, das BRK, der Helfer-vor-Ort aus Mistelgau und ein Rettungshubschrauber.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

BRK, Donndorf, Eckersdorf, Eschen, Mistelgau, Oberwaiz, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Tragischer Verkehrsunfall in Hollfeld

Einsätze
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Hollfeld verunglückte am Freitag, den 04.04.2008, gegen 05.20 Uhr der Fahrer eines Opel Astra tödlich. Aus bislang noch nicht ermitteltem Grund prallte dieser in der…

Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2181 bei Döhlau

Einsätze
Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen wurden die Feuerwehren aus Untersteinach, Döhlau und die Ständige Wache Bayreuth am späten Montagnachmittag, den 27.01.2020, von der Leitstelle alarmiert. Erst eintreffende Einsatzkräfte fanden…