Schwerer Verkehrsunfall bei Göppmannsbühl

Schwerer Verkehrsunfall bei Göppmannsbühl

Einsätze

Gegen 5.20 Uhr wurden die Feuerwehren aus Speichersdorf, Kirchenlaibach und Haidenaab-Göppmannsbühl zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Bei Eintreffen am Einsatzort, zwischen der B22 und Göppmannsbühl, fanden die Rettungskräfte ein total zertrümmertes Auto vor.
Der Notarzt konnte nur noch den Tod der darin befindlichen 50-jährigen Fahrzeuglenkerin feststellen. Die Feuerwehrkräfte sperrten die Fahrbahn und sicherten die Unfallstelle ab, bis der zuständige Oberstaatsanwalt, Thomas Janovsky, die Unfallstelle frei gab. Auslaufende Betriebsstoffe wurden von ihnen mit Ölbinder gebunden und mit Wannen aufgefangen. Der herbeigerufene Pfarrer aus Wirbenz, Dirk Grafe, betreute die Unfallzeugen seelsorgerisch und sprach zusammen mit den Einsatzkräften ein Gebet. Die Einsatzleitung hatte Kommandant Roland Steiniger, der von KBR Hermann Schreck unterstützt wurde.

Text und Fotos: Gerhard Eichmüller, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

 

B 22, Heidenaab-Göppmannsbühl, Kirchenlaibach, Speichersdorf, Tödlicher Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Einweisung in die Windparkanlage “Krumme Föhre”

Nachrichten
In den vergangenen Monaten wurde zwischen Creußen und Speichersdorf im Bereich des Herrenwaldes eine Windparkanlage errichtet. Die Führungskräfte der umliegenden Feuerwehren und die entsprechenden Landkreisführungskräfte wurden am Dienstag, 17. April…