Schwerer Verkehrsunfall zwischen Mistelgau und Mistelbach

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Mistelgau und Mistelbach

Einsätze

Aus bisher noch unbekanntem Grund prallte der Fahrer eines Seat am frühen Morgen des 11. Januar 2010 zwischen Mistelbach und Mistelgau frontal in eine Baumgruppe.

Die alarmierten Wehren aus Mistelgau und Glashütten sicherten zunächst das Fahrzeug, welches schräg an einem verschneiten Abhang zum Liegen gekommen war, gegen ein weiteres Abrutschen. Der eingeklemmte Fahrer wurde dann schonend aus seinem Fahrzeug befreit. Zur medizinischen Versorgung war das Bayerische Rote Kreuz, ein Notarzt sowie der Helfer-vor-Ort aus Mistelgau an der Einsatzstelle. Für die Dauer der Rettungsarbeiten wurde die Staatsstraße 2185 komplett gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

BRK, HvO Mistelgau, Mistelgau, Notarzt, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Wohnhausbrand in Mistelgau

Einsätze
Der komplette erste Stock eines Mehrfamilienwohnhauses in Mistelgau wurde am frühen Morgen des 27. Dezember 2012 ein Raub der Flammen. Rund 50 Feuerwehrleute aus Mistelgau, Glashütten, Mistelbach sowie der Ständigen…

Schwerer Verkehrsunfall auf der ST 2186 bei Seitenbach

Einsätze
Am Dienstag, 20.08.2019, wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Mistelgau, Frankenhaag, Obernsees und Seitenbach kurz vor 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall von der Integrierten Leitstelle Bayreuth-Kulmbach alarmiert. Die Einsatzkräfte fanden ein…