Brand im Ahorntal in der Nacht zum Dienstag

Brand im Ahorntal in der Nacht zum Dienstag

Einsätze

Gerade noch einigermaßen glimpflich verlief ein Brand in einer Ahorntaler Metzgerei in der Nacht vom 09. auf den 10. Juli 2012.

Die alarmierten Feuerwehren gingen aufgrund der Meldung zunächst von einem Wohnhausbrand aus, bei dem Personen in Gefahr sein könnten. Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine Verrauchung, jedoch kein offenes Feuer im Kellerbereich des betroffenen Gebäudes entdeckt. Atemschutzgeräteträger kontrollierten das Gebäude mehrfach mit der Wärmebildkamera und setzten Druckbelüftungsgeräte ein, um das Haus wieder rauchfrei zu bekommen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Vor Ort waren zudem die Polizei und der Rettungsdienst.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Ahorntal, Brandeinsatz

Ähnliche Beiträge

Brand einer Photovoltaikanlage in Glashütten

Einsätze
Einen schlimmeren Schaden verhinderte die Feuerwehr am Sonntagnachmittag bei dem Brand einer Photovoltaikanlage auf dem Dach der Mehrzweckhalle in Glashütten. Das Feuer, dessen dunkle Rauchsäule bereits auf der Anfahrt deutlich…

Brand eines Gartenhauses in Hummeltal

Einsätze
Schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde ein massiv gebautes Gartenhaus bei einem Brand am frühen Sonntagmorgen (30. März 2014) in Hummeltal. Bei Eintreffen der ersten hierzu alarmierten Kräfte stand das betroffene…

Feuer in Aufseß

Einsätze
Ein brennender Schuppen rief am Nachmittag des 09. Februar 2021 zahlreiche Einsatzkräfte nach Aufseß. Bei Eintreffen der zunächst alarmierten örtlichen Kräfte drohte das Feuer, über Fassade und Fenster in ein…