Schwerer Verkehrsunfall auf St 2181 bei Görschnitz

Schwerer Verkehrsunfall auf St 2181 bei Görschnitz

Einsätze

Am 20.02.13 ereignete sich gegen 23 Uhr auf der Staatsstraße 2181 ein Verkehrsunfall, bei dem eine Frau von der Feuerwehr aus ihrem PKW befreit werden musste. Zwischen Görschnitz und Untersteinach überschlug sich der Wagen der Fahrerin bei winterlichen Straßenverhältnissen und blieb auf dem Dach liegen.

1361698688_img_0038

Ersthelfer der Bergwacht und der ILS kümmerten sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr um die Frau. Die Feuerwehren Untersteinach, Weidenberg, Nemmersdorf und Goldkronach sowie die Ständige Wache Bayreuth konnten die Autofahrerin schnell befreien und dem BRK übergeben. Einsatzleiter war der zweite Kommandant der Feuerwehr Untersteinach, Philipp Minier.

1361698690_img_0041

Während der Rettungsmaßnahmen war die Straße komplett gesperrt und die Feuerwehr regelte den Verkehr. Weiterhin wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. KBM Kristijan Pauthner sowie der Helfer vor Ort (HvO) Weidenberg waren ebenfalls an der Einsatzstelle.

Text und Fotos: KBM Kerstin Schmidt

Görschnitz, Person eingeklemmt, schwerer Verkehrsunfall, Staatsstraße 2181, Untersteinach, Weidenberg

Ähnliche Beiträge

Schwerer Verkehrsunfall auf der B2

Einsätze
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 16.01.2009 gegen 15:15 Uhr auf der B2 in Höhe der Abzweigung Gottsfeld. Ein 46-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bayreuth befuhr die Straße Richtung…

Wohnhausbrand in Seybothenreuth

Einsätze
Zu einem Wohnhausbrand ist es am Donnerstag, 05.07.2012, in den frühen Morgenstunden in Seybothenreuth gekommen. Gegen 6 Uhr wurde hierzu die Feuerwehr alarmiert. Durch den schnellen und koordinierten Einsatz konnte…