Blaulichtgottesdienst in Weidenberg

Blaulichtgottesdienst in Weidenberg

Nachrichten

Pandemiebedingt, war es in den vergangenen Jahren nicht möglich, für die Blaulichtorganisationen einen Gottesdienst abzuhalten. Umso schöner war es heute, in der evangelischen Kirche St. Michael am Gurtstein in Weidenberg, zusammen kommen zu können. Auch eine Abordnung der Kreisbrandinspektion Bayreuth, darunter unser Kreisbrandrat Hermann Schreck und seine ständige Vertreterin Kreisbrandinspektorin Kerstin Schmidt, haben daran teilgenommen. Landrat Florian Wiedemann lies es sich ebenfalls nicht nehmen, diesem Anlass beizuwohnen. Pfarrer Günther Daum war Hauptinitiator des Gottesdienstes und steht den Einsatzkräften auch als Notfallseelsorger immer zur Seite. Musikalisch umrahmt wurde der evangelische Gottesdienst neben dem Orgelspiel auch von dem Posaunenchor Weidenberg. Im Anschluss an den Gottesdienst fand ein gemütliches Beisammensein im Feuerwehrhaus Weidenberg statt.

Foto/Text: KBM Stephanie Bleuse

 

Blaulichtgottesdienst, NFS Pfarrer Daum, Weidenberg

Ähnliche Beiträge

Lehrgang Schneide- und Spreiztechnik in Weidenberg

Nachrichten
Insgesamt 30 Teilnehmer aus den Freiwilligen Feuerwehren Bad Berneck, Bronn, Hollfeld, Mistelbach, Trockau, Troschenreuth, Unterlind, Waischenfeld, Weidenberg und Zeulenreuth besuchten am 12.05.2018 den Lehrgang Schneide- und Spreiztechnik der Ausbildungsinspektion des…