Zeltlagergottesdienst beim 9. Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2013 in Kirchenbirkig

Zeltlagergottesdienst beim 9. Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2013 in Kirchenbirkig

Einen feierlichen ökumenischen Gottesdienst zelebrierten Freifrau von Winzingerode und Herrn Pfarrer P. Janusz Gadek CR.
Während des Gottesdienstes konnten die Teilnehmer des Zeltlagers inne halten und wurden von Freifrau von Winzingerode daran erinnert, wie der Glaube hilft und dass doch vor Gott alle gleich sind.

Die Fürbitten wurden von Feuerwehranwärtern vorgetragen. Jede Fürbitte beinhaltete einen feuerwehrtechnischen Gegenstand, auf welchen speziell eingegangen wurde.

10_Zeltlagergottesdienst_20130810_037 10_Zeltlagergottesdienst_20130810_036 10_Zeltlagergottesdienst_20130810_035 10_Zeltlagergottesdienst_20130810_034 10_Zeltlagergottesdienst_20130810_033 10_Zeltlagergottesdienst_20130810_026

 

 

Text und Fotos: Matthias Alberth, FB ÖA Jugend

, ,

Ähnliche Beiträge

10. Kreisjugendfeuerwehrzeltlager: Abschlussveranstaltung

Jugend, Nachrichten
Nachdem der Zeltplatz soweit gesäubert und ein Großteil der Zeltlagerteilnehmer ihre Sachen wieder in den Autos verstaut hatte, konnte der Kreisjugendfeuerwehrwart, Kreisbrandmeister Sven Kaniewski, die Abschlussveranstaltung des 4-tägigen Kreisjugendfeuerwehrzeltlager eröffnen.…