Verkehrsunfall BAB 9 bei Pegnitz

Verkehrsunfall BAB 9 bei Pegnitz

Einsätze

1379489674_3 1379489675_4

Zu einem PKW-Brand nach einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Pegnitz auf die A9 kurz nach der Anschluss-Stelle Pegnitz am Nachmittag des 17.09.2013 alarmiert.

Bei deren Eintreffen an der Einsatzstellte qualmte es aus dem Motorraum, Betriebsstoffe liefen auf die Fahrbahn. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden.

Der Rettungsdienst versorgte die leicht verletzte Fahrerin. Der sich langsam aufbauende Stau wurde vom THW Pegnitz abgesichert. Für die zunächst alarmierte Feuerwehr Trockau konnte frühzeitig “Alarm stop” gegeben werden.

Text: Walter Steger, FF Pegnitz

A9, auslaufende Betriebsstoffe, Pegnitz, Rettungsdienst, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Kommandantendienstversammlung in Pegnitz

Nachrichten
Dankbar zeigten sich Kreisbrandrat Hermann Schreck und Landrat Hermann Hübner, dass die Freiwillige Feuerwehr Pegnitz die Kommandantendienstversammlung des Landkreises Bayreuth im Rahmen ihrer 150Jahr-Feier ausrichtete. Hermann Schreck ging in seinem…

Schwelbrand in Pegnitzer Geschäftshaus

Einsätze
Am Vortag des Heiligen Abends kam es am späten Montagvormittag in der proppenvollen Pegnitzer Innenstadt zu einem Brand in einem Geschäftshaus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus…