Verkehrsunfall BAB 9 bei Pegnitz

Verkehrsunfall BAB 9 bei Pegnitz

Einsätze

1379489674_3 1379489675_4

Zu einem PKW-Brand nach einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Pegnitz auf die A9 kurz nach der Anschluss-Stelle Pegnitz am Nachmittag des 17.09.2013 alarmiert.

Bei deren Eintreffen an der Einsatzstellte qualmte es aus dem Motorraum, Betriebsstoffe liefen auf die Fahrbahn. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden.

Der Rettungsdienst versorgte die leicht verletzte Fahrerin. Der sich langsam aufbauende Stau wurde vom THW Pegnitz abgesichert. Für die zunächst alarmierte Feuerwehr Trockau konnte frühzeitig “Alarm stop” gegeben werden.

Text: Walter Steger, FF Pegnitz

A9, auslaufende Betriebsstoffe, Pegnitz, Rettungsdienst, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall bei Rackersberg

Einsätze
Am 17.12.2014 kurz nach 10:00 Uhr ereignete sich auf der BT 26 zwischen Haßlach und Kleinlesau im Kreuzungsbereich bei Rackersberg ein Verkehrsunfall mit zwei PKWs. Die Fahrzeuge waren aus bislang unklaren Gründen…

Atemschutzlehrgang I-2022 abgeschlossen

Nachrichten
Insgesamt 15 Feuerwehrleute aus den Wehren Aufseß, Betzenstein, Engelmannsreuth, Kirchenbirkig, Neubau, Pegnitz, Pottenstein, Schreez, Speichersdorf und Streitau sind ab sofort dazu befähigt, Einsätze unter schwerem Atemschutz durchzuführen. Die drei Samstage…