Wohnhausbrand in Gubitzmoos

Wohnhausbrand in Gubitzmoos

Einsätze

Durch Feuer und Rauch schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde das Innere eines Wohnhauses in Gubitzmoos (Gemeinde Hummeltal) bei einem Brand in der späten Mittwochnacht (12.02.2014).

Unter der Leitung von Kommandant Fabian Bär konnten Einsatzkräfte aus Hummeltal, Gesees, Mistelbach sowie der Ständigen Wache der Feuerwehr Bayreuth – vor allem durch das schnelle Vorgehen von Atemschutzgeräteträgern im Innenangriff – zügig Herr der Lage werden. Das betroffene Wohnhaus wurde gelüftet und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Der Helfer-vor-Ort aus Mistelgau, das Bayerische Rote Kreuz aus Bayreuth sowie ein Stromversorgungsunternehmen waren ebenfalls an der Schadensstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Bayreuth, Gesees, Hummeltal, Mistelbach, Wohnhausbrand

Ähnliche Beiträge

Kellerbrand in Unternschreez

Einsätze
Am Sonntag, den 23. März 2014 setzte ein Bewohner eines  Mehrfamilienwohnhauses in Unternschreez gegen 12:30 Uhr einen Notruf  über die integrierte Leitstelle Bayreuth / Kulmbach ab. In seinem Keller brannte…

Verrauchter Keller in Hummeltal

Einsätze
Aus bislang unklaren Gründen kam es am Abend des 26.10.2013 zu einer stärkeren Verrauchung im Keller eines Hummeltaler Wohnhauses. Unter der Leitung des örtlichen Kommandanten, Fabian Bär, wurde das Haus…

Wohnhausbrand in Seybothenreuth

Einsätze
Zu einem Wohnhausbrand ist es am Donnerstag, 05.07.2012, in den frühen Morgenstunden in Seybothenreuth gekommen. Gegen 6 Uhr wurde hierzu die Feuerwehr alarmiert. Durch den schnellen und koordinierten Einsatz konnte…