Wohnhausbrand in Gubitzmoos

Wohnhausbrand in Gubitzmoos

Einsätze

Durch Feuer und Rauch schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde das Innere eines Wohnhauses in Gubitzmoos (Gemeinde Hummeltal) bei einem Brand in der späten Mittwochnacht (12.02.2014).

Unter der Leitung von Kommandant Fabian Bär konnten Einsatzkräfte aus Hummeltal, Gesees, Mistelbach sowie der Ständigen Wache der Feuerwehr Bayreuth – vor allem durch das schnelle Vorgehen von Atemschutzgeräteträgern im Innenangriff – zügig Herr der Lage werden. Das betroffene Wohnhaus wurde gelüftet und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Der Helfer-vor-Ort aus Mistelgau, das Bayerische Rote Kreuz aus Bayreuth sowie ein Stromversorgungsunternehmen waren ebenfalls an der Schadensstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Bayreuth, Gesees, Hummeltal, Mistelbach, Wohnhausbrand

Ähnliche Beiträge

Dienstversammlung der Zugführer im Landratsamt Bayreuth

Nachrichten
Vor kurzem fand im Landratsamt Bayreuth unter dem Vorsitz von Kreisbrandinspektor Harald Schöberl eine Dienstversammlung der Zugführer statt. Kreisbrandinspektor Schöberl bei der Begrüßung der zahlreichen Teilnehmer. Über aktuelle Neuerungen aus…

Truppmannausbildung in der Inspektion II absolviert

Nachrichten
Insgesamt 39 Feuerwehrleute aus allen vier Unterkreisen der Inspektion II schlossen in dieser Woche erfolgreich die Truppmannausbildung ab. Ziel dieser Ausbildung, welche auch als Grundausbildungslehrgang bezeichnet wird, ist die Befähigung…

Nächtlicher Brandeinsatz in Moritzreuth

Einsätze
Am 28. Juni 2018 brannte gegen 03.00 Uhr in Moritzreuth (Gemeinde Hummeltal) ein Nebengebäude. Durch das schnelle Eingreifen aller Beteiligten konnte eine Ausweitung des Feuers auf benachbarte Gebäude, darunter auch…