Feuerwehr Pegnitz am Montagvormittag zu zwei Einsätzen alarmiert

Feuerwehr Pegnitz am Montagvormittag zu zwei Einsätzen alarmiert

Einsätze

Zu zwei Einsätzen wurde die Pegnitzer Feuerwehr am Montagvormittag, den 01. September, 2014 alarmiert. Beide Male handelte es sich um die Rettung von verletzten oder kranken Personen mit der Drehleiter. Der erste Einsatz war gegen 8 Uhr in der Schubartstraße, dieser wurde dann vom Notarzt abgebrochen, da der Einsatz der Feuerwehr nicht mehr notwendig war. Der zweite Einsatz war dann in Rosenhof im Zechenring kurz vor 12 Uhr. Dort wurde eine kranke Person schonend über die Drehleiter zu Boden gebracht und dem Rettungsdienst zur weiteren Betreuung übergeben. In Rosenhof wurden die Pegnitzer Floriansjünger noch von ihren örtlich zuständigen Kollegen der Feuerwehr Buchau unterstützt.

PEG-30-1-2

Text: Walter Steger, Foto: Timo Pohl, FF Pegnitz

Pegnitz, Rettung Drehleiter

Ähnliche Beiträge

Erfolgreicher Atemschutzlehrgang IV/2018

Nachrichten
Nach bereits drei erfolgreich durchgeführten Lehrgängen in diesem Jahr bestanden am Dienstag, den 11.09.2018, weitere 18 Feuerwehrleute die Abschlussprüfung zum Atemschutzgeräteträger. Mit dem innerhalb von sieben Ausbildungstagen erlernten Wissen und…

Kellerbrand in Schnabelwaid

Einsätze
An einen Tag zu zwei Wohnhausbränden wurden Feuerwehrkräfte des Landkreises Bayreuth gerufen. Als die Kameraden der Feuerwehren aus Schnabelwaid, Engelmannsreuth und Pegnitz gerade damit beschäftigt waren, ihre Fahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände…

Atemschutzlehrgang in der Inspektion III

Nachrichten
Vom 23.4. bis 17.5.2016 absolvierten insgesamt 17 Teilnehmer aus Bindlach, Goldkronach, Pegnitz, Plech, Weidenberg, Troschenreuth und der Werkfeuerwehr KSB Pegnitz, den zweiten Atemschutzlehrgang des Landkreises Bayreuth. An sieben Terminen wurde…