Feuerwehr Pegnitz am Montagvormittag zu zwei Einsätzen alarmiert

Feuerwehr Pegnitz am Montagvormittag zu zwei Einsätzen alarmiert

Einsätze

Zu zwei Einsätzen wurde die Pegnitzer Feuerwehr am Montagvormittag, den 01. September, 2014 alarmiert. Beide Male handelte es sich um die Rettung von verletzten oder kranken Personen mit der Drehleiter. Der erste Einsatz war gegen 8 Uhr in der Schubartstraße, dieser wurde dann vom Notarzt abgebrochen, da der Einsatz der Feuerwehr nicht mehr notwendig war. Der zweite Einsatz war dann in Rosenhof im Zechenring kurz vor 12 Uhr. Dort wurde eine kranke Person schonend über die Drehleiter zu Boden gebracht und dem Rettungsdienst zur weiteren Betreuung übergeben. In Rosenhof wurden die Pegnitzer Floriansjünger noch von ihren örtlich zuständigen Kollegen der Feuerwehr Buchau unterstützt.

PEG-30-1-2

Text: Walter Steger, Foto: Timo Pohl, FF Pegnitz

Pegnitz, Rettung Drehleiter

Ähnliche Beiträge

Atemschutzlehrgang in der Inspektion III

Nachrichten
Vom 23.4. bis 17.5.2016 absolvierten insgesamt 17 Teilnehmer aus Bindlach, Goldkronach, Pegnitz, Plech, Weidenberg, Troschenreuth und der Werkfeuerwehr KSB Pegnitz, den zweiten Atemschutzlehrgang des Landkreises Bayreuth. An sieben Terminen wurde…

Küchenbrand in Betzenstein

Einsätze
Zu einem Küchenbrand wurden am 16.09.2014 die Freiwilligen Feuerwehren Betzenstein, Ottenhof, Plech und Pegnitz in die Betzensteiner Hauptstraße alarmiert. Gegen 8.30 Uhr löste der in der Wohnung eines Zweifamilienhauses installierte Rauchmelder…

Schwerer Verkehrsunfall auf BAB 9 bei Pegnitz

Einsätze
Schwerverletzt wurde ein 63-jähriger Kraftfahrer, als er am Donnerstagmorgen unachtsam mit seinem Lastwagen auf einen vorausfahrenden Kollegen auffuhr. Für die Bergung musste die Autobahn gesperrt und der Verkehr über die…