Verunglücktes Pferd in Eschen gerettet

Verunglücktes Pferd in Eschen gerettet

Einsätze

Herausfordernd gestaltete sich die Rettung eines in einer Mistgrube eingesunkenen Pferdes am Abend des 24. November 2014. Mit vereinten Kräften der Feuerwehrleute aus Eschen, mehrerer Anwohner und eines Tierarztes sowie unter Zuhilfenahme eines Traktors, an dessen Frontlader Rundschlingen angebracht wurden, gelang es Stück für Stück, das verunglückte Tier weiter anzuheben und zu stabilisieren und so nach kurzer Zeit aus seiner misslichen Situation zu befreien.

tierrettung-eschen24112014-1
Text und Foto: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Eschen, Tierrettung

Ähnliche Beiträge

Ungewöhnliche Tierrettung

Einsätze
Zur Rettung einer Katze wurde die Feuerwehr Schreez am Samstag, 10 April 2018, in den Nachmittagsstunden alarmiert. Eine Katze war bei ihrem Rundgang auf einer Baustelle in ein Abwasserrohr gefallen.…

Brandeinsatz in Klausberg

Einsätze
Rund 150 Feuerwehrleute bekämpften am Abend des 22. Dezember 2017, gemeinsam mit zahlreichen Kräften des Technischen Hilfswerks, des Rettungsdienstes und der Polizei, einen Großbrand in Klausberg (Betzenstein). Der Dachstuhl des…

Storchenrettung in Eckersdorf

Einsätze
Einen eher ungewöhnlichen Einsatz hatten die Feuerwehrleute in Eckersdorf am Pfingstmontag (01. Juni 2020) zu verzeichnen. Ein Storch hatte sich augenscheinlich in der Dachantenne eines Mehrfamilienwohnhauses verfangen. Mit Unterstützung der…