Verkehrsunfall mit Feuerwehrunterstützung nahe Goldkronach

Verkehrsunfall mit Feuerwehrunterstützung nahe Goldkronach

Einsätze

Der Löschzug Goldkronach-Nemmersdorf und die Feuerwehr Leisau wurden am 08.01.2015 um 10:38 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2163 gerufen. Zwischen dem Kreisel und der Froschgasse war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen  und gegen einen Wasserdurchlass geprallt. In Folge des Unfalls war der Einsatz erforderlich geworden, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden, den Verkehr umzuleiten und bei der Bergung des Fahrzeuges behilflich zu sein. Hohe Priorität galt dem Schutz des betroffenen Fließgewässers entlang der Staatsstraße. Die Besatzung eines Rettungstransportwagens ( RTW ) des Bayerischen Roten Kreuzes kümmerte sich um eine Person.

 

Insgesamt waren rund 25 Kräfte der Feuerwehr unter der Einsatzleitung von Christoph Übelhack im Einsatz, unterstützt durch den zuständigen Kreisbrandmeister Konrad Bauer. Der Einsatz dauerte rund 1,5 Stunden, ehe die Einsatzstelle an den Straßenbaulastträger übergeben werden konnte.

Text und Fotos: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

 

 

 

Goldkronach, Leisau, Nemmersdorf, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Schwerer Verkehrsunfall auf BAB 9 bei Pegnitz

Einsätze
Schwerverletzt wurde ein 63-jähriger Kraftfahrer, als er am Donnerstagmorgen unachtsam mit seinem Lastwagen auf einen vorausfahrenden Kollegen auffuhr. Für die Bergung musste die Autobahn gesperrt und der Verkehr über die…