PKW-Brand Nähe Guyancourtbrücke in Pegnitz

PKW-Brand Nähe Guyancourtbrücke in Pegnitz

Einsätze

Am Nachmittag des 04.10.2016 wurde die Feuerwehr Pegnitz zu einem PKW-Brand in Nähe der Guyancourtbrücke alarmiert.

Dort stand ein VW bereits fast im Vollbrand. Die Feuerwehr löschte den Brand mit Netzwasser, sicherte den Verkehr ab und band auslaufenden Treibstoff. Für den ebenfalls anwesenden Rettungsdienst gab es glücklicherweise keine weiteren Aufgaben und die Beamten der Polizei nahmen wie üblich den Schaden auf.

 Text und Fotos: Walter Steger, FF Pegnitz

 

Pegnitz, PKW-Brand

Ähnliche Beiträge

Brand eines Geschäftshauses in Pegnitz

Einsätze
Am Dienstagmorgen (5. Februar 2019) wurde die Feuerwehr von der Leitstelle Bayreuth/Kulmbach gegen 4:00 Uhr zu einem Dachgeschossbrand in Pegnitz alarmiert. Eine Anwohnerin hatte Flammen im Dachgeschoss eines Geschäftshauses bemerkt und…

Atemschutzlehrgang in der Inspektion III

Nachrichten
Vom 23.4. bis 17.5.2016 absolvierten insgesamt 17 Teilnehmer aus Bindlach, Goldkronach, Pegnitz, Plech, Weidenberg, Troschenreuth und der Werkfeuerwehr KSB Pegnitz, den zweiten Atemschutzlehrgang des Landkreises Bayreuth. An sieben Terminen wurde…