Feuerwehren verhindern Schlimmeres bei Brand in Tüchersfeld

Feuerwehren verhindern Schlimmeres bei Brand in Tüchersfeld

Einsätze

„Wohnhausbrand in Tüchersfeld“ – mit diesem Stichwort wurden am 19.09.2016 die Feuerwehren Tüchersfeld, Pottenstein, Gößweinstein und Waischenfeld alarmiert. Durch die enge Bebauung und die starke Rauchentwicklung konnte erst durch die eingesetzten Atemschutzgeräteträger der Grund des Brandes lokalisiert werden. Es handelte sich um einen angebauten Schuppen,  in dem ein PKW Feuer gefangen hatte. Die Wehren unter Leitung von KBM Stiefler und Kommandant Bothe löschten das Fahrzeug und belüfteten das Gebäude. Mit der Wärmebildkamera wurde eine Nachkontrolle durchgeführt. Die insgesamt 74 Männer und Frauen von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst konnten nach rund einer Stunde wieder abrücken.

Text und Fotos: KBM Waldemar Adelhardt, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

 

Brand, Gößweinstein, Pottenstein, Tüchersfeld, Waischenfeld

Ähnliche Beiträge

Brand in Müllverladestation

Einsätze
Zu einem Brand in der Müllverladestation wurde die Feuerwehr Bindlach am Nachmittag des 20.06.2014 gerufen. Die rasch eintreffenden Einsatzkräfte fanden eine komplett verrauchte Halle vor. Um für jeden Fall ausreichend…

Brandeinsatz in Klausberg

Einsätze
Rund 150 Feuerwehrleute bekämpften am Abend des 22. Dezember 2017, gemeinsam mit zahlreichen Kräften des Technischen Hilfswerks, des Rettungsdienstes und der Polizei, einen Großbrand in Klausberg (Betzenstein). Der Dachstuhl des…