Feuerwehren verhindern Schlimmeres bei Brand in Tüchersfeld

Feuerwehren verhindern Schlimmeres bei Brand in Tüchersfeld

Einsätze

„Wohnhausbrand in Tüchersfeld“ – mit diesem Stichwort wurden am 19.09.2016 die Feuerwehren Tüchersfeld, Pottenstein, Gößweinstein und Waischenfeld alarmiert. Durch die enge Bebauung und die starke Rauchentwicklung konnte erst durch die eingesetzten Atemschutzgeräteträger der Grund des Brandes lokalisiert werden. Es handelte sich um einen angebauten Schuppen,  in dem ein PKW Feuer gefangen hatte. Die Wehren unter Leitung von KBM Stiefler und Kommandant Bothe löschten das Fahrzeug und belüfteten das Gebäude. Mit der Wärmebildkamera wurde eine Nachkontrolle durchgeführt. Die insgesamt 74 Männer und Frauen von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst konnten nach rund einer Stunde wieder abrücken.

Text und Fotos: KBM Waldemar Adelhardt, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

 

Brand, Gößweinstein, Pottenstein, Tüchersfeld, Waischenfeld

Ähnliche Beiträge

Brand in Bindlacher Wohnhauskeller

Einsätze
Relativ glimpflich endete am Samstagnachmittag (02. September 2017) ein Brand in einem Bindlacher Wohnhauskeller. Das Feuer konnte von Atemschutzgeräteträgern der örtlichen Feuerwehr schnell lokalisiert und gelöscht werden. Das Haus wurde…

Einsatzserie in der Inspektion II

Einsätze
Eine Serie von Einsätzen hatten die Freiwilligen Feuerwehren des westlichen Landkreises Bayreuth am 11. Februar 2012 zu bewältigen. Gegen 8 Uhr morgens wurde ein Küchenbrand in Krögelstein ( Hollfeld )…

Verkehrsunfall bei Rackersberg

Einsätze
Am 17.12.2014 kurz nach 10:00 Uhr ereignete sich auf der BT 26 zwischen Haßlach und Kleinlesau im Kreuzungsbereich bei Rackersberg ein Verkehrsunfall mit zwei PKWs. Die Fahrzeuge waren aus bislang unklaren Gründen…