Feuerwehr verhindert Wohnungsbrand

Feuerwehr verhindert Wohnungsbrand

Einsätze

Unter dem Alarmstichwort “Brand Zimmer / Wohnung – Person in Gefahr” wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bischofsgrün, Birnstengel, Wülfersreuth und Gefrees am 03.10.2015 um 19:41 Uhr alarmiert. Eine Wohnung in der Berliner Straße in Bischofsgrün war komplett verraucht. Mit schwerem Atemschutz durchsuchten daraufhin Einsatzkräfte die Wohnung nach der Ursache und fanden einen kleineren Küchenbrand vor, der rasch gelöscht werden konnte. Die im Bereitstellungsraum wartenden, weiteren Einsatzkräfte konnten daraufhin zu ihren Standorten zurück kehren. Die Feuerwehr belüftete die Wohnung mittels Hochdrucklüfter und suchte mit der Wärmebildkamera nach möglichen Glutnestern. Am späteren Abend wurde durch die Ortswehr nochmals eine Brandnachschau durchgeführt.

Text und Fotos: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Birnstengel, Bischofsgrün, Gefrees, Küchenbrand, Wülfersreuth

Ähnliche Beiträge

Tödlicher Verkehrsunfall auf Bundesstraße B303

Einsätze
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Freiwilligen Feuerwehren am frühen Abend des 20.10.2014 auf die B303 nahe des sogenannten “Scharfen Ecks” gerufen. Da laut den ersten Meldungen von mehreren beteiligten Fahrzeugen und…

Tödlicher Verkehrsunfall auf Bundesstraße B303

Einsätze
Am späten Abend des 03. November 2013 wurden die Löschzüge Bischofsgrün-Birnstengel, Goldkronach-Nemmersdorf sowie die Freiwilligen Feuerwehren Escherlich und Wülfersreuth zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesstraße 303…