Kaminbrand in Eckersdorf

Ein glücklicherweise rechtzeitig bemerkter Kaminbrand in einem Eckersdorfer Wohnhaus rief am Samstagabend (13.02.2016) die Feuerwehr auf den Plan.

kaminbrand-eckersdorf13022016-1

Unter der Leitung von Kommandant Alexander Schuster entfernten die Feuerwehrleute das angebrannte, qualmende Dämmmaterial aus dem Ofen, brachten es ins Freie und löschten es dort ab.

kaminbrand-eckersdorf13022016-3

Während des Einsatzes durchgeführte Messungen mit der Wärmebildkamera zeigten Temperaturen von bis zu 190 Grad. Durch das schnelle Eingreifen blieb ein größerer Sachschaden aus; auch verletzt wurde niemand.

 

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

,

Ähnliche Beiträge

Kaminbrand in Seitenbach

Einsätze
Am Vormittag des Karfreitags (25. März 2016) wurden die Feuerwehren Seitenbach und Mistelgau sowie die Ständige Wache der Feuerwehr Bayreuth zu einem Kaminbrand in Seitenbach alarmiert. Der Brand ist von…
Weiterlesen

Videobeitrag zur Heissausbildung in Eckersdorf

Nachrichten
Um einen kleinen Einblick in die in der 19. Kalenderwoche 2015 stattfindende Ausbildung im Brandübungscontainer zu bieten, haben wir ein Video von der ersten Trainingseinheit veröffentlicht: http://www.kfv-bayreuth.de/wp-content/uploads/2015/05/Heissausbildung-Eckersdorf05052015.mp4   Video und…
Weiterlesen