Kaminbrand in Eckersdorf

Ein glücklicherweise rechtzeitig bemerkter Kaminbrand in einem Eckersdorfer Wohnhaus rief am Samstagabend (13.02.2016) die Feuerwehr auf den Plan.

kaminbrand-eckersdorf13022016-1

Unter der Leitung von Kommandant Alexander Schuster entfernten die Feuerwehrleute das angebrannte, qualmende Dämmmaterial aus dem Ofen, brachten es ins Freie und löschten es dort ab.

kaminbrand-eckersdorf13022016-3

Während des Einsatzes durchgeführte Messungen mit der Wärmebildkamera zeigten Temperaturen von bis zu 190 Grad. Durch das schnelle Eingreifen blieb ein größerer Sachschaden aus; auch verletzt wurde niemand.

 

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Eckersdorf, Kaminbrand

Ähnliche Beiträge

B3 Person war das Alarmstichwort in Eckersdorf

Einsätze
Am 24.10.2022 wurden gegen 10:05 Uhr, die Feuerwehren Eckersdorf, Plankenfels, Donndorf, Oberwaiz und die Feuerwehr Stadt Bayreuth zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Anwesen in Eckersdorf alarmiert.…