PKW auf der BAB9 im Baustellenbereich in Vollbrand

PKW auf der BAB9 im Baustellenbereich in Vollbrand

Die Feuerwehren Trockau und Pegnitz wurden am Dienstagmorgen gegen 7:45 Uhr zu einem Pkw-Brand auf die BAB zwischen den Anschlussstellen Trockau und Pegnitz bei km 320 in Fahrtrichtung Nürnberg im Bereich der „Berliner Kurve“ alarmiert.

Ein PKW mit Berliner Zulassung fing im Motorraum zu brennen an. Der Fahrzeugführer war so geistesgegenwärtig, das Fahrzeug von der Fahrbahn nach rechts in eine Wiese zu lenken, somit konnte der noch laufende Verkehr an dem Schadensort vorbei fahren.

Trotz des schnellen Feuerwehreinsatzes war der Totalschaden an dem betagten Fahrzeug nicht mehr abzuwenden.

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth sicherten die Einsatzstelle ab, der ebenfalls anwesende Rettungsdienst aus Pegnitz musste glücklicherweise nicht eingreifen.

Text und Fotos: Walter Steger, FF Pegnitz

 

, , ,

Ähnliche Beiträge

Sportwagenfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Einsätze
Nur noch tot konnte am Dienstagmittag ein 46 Jahre alter Sportwagenfahrer aus der Schweiz nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A9 an der Anschlussstelle Pegnitz aus seinem Fahrzeugwrack geborgen werden.…

Dienstversammlung der Atemschutzverantwortlichen 2016

Nachrichten
Am 03. November 2016 fand die Dienstversammlung der Atemschutzverantwortlichen im Feuerwehrhaus Trockau statt. Alexander Schuster, Kreisbrandmeister für Atemschutz im Landkreis Bayreuth, blickte zunächst auf vier Atemschutzlehrgänge zurück, bei denen insgesamt…