PKW auf der BAB9 im Baustellenbereich in Vollbrand

PKW auf der BAB9 im Baustellenbereich in Vollbrand

Einsätze

Die Feuerwehren Trockau und Pegnitz wurden am Dienstagmorgen gegen 7:45 Uhr zu einem Pkw-Brand auf die BAB zwischen den Anschlussstellen Trockau und Pegnitz bei km 320 in Fahrtrichtung Nürnberg im Bereich der „Berliner Kurve“ alarmiert.

Ein PKW mit Berliner Zulassung fing im Motorraum zu brennen an. Der Fahrzeugführer war so geistesgegenwärtig, das Fahrzeug von der Fahrbahn nach rechts in eine Wiese zu lenken, somit konnte der noch laufende Verkehr an dem Schadensort vorbei fahren.

Trotz des schnellen Feuerwehreinsatzes war der Totalschaden an dem betagten Fahrzeug nicht mehr abzuwenden.

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth sicherten die Einsatzstelle ab, der ebenfalls anwesende Rettungsdienst aus Pegnitz musste glücklicherweise nicht eingreifen.

Text und Fotos: Walter Steger, FF Pegnitz

 

BAB9, Pegnitz, PKW-Brand, Trockau

Ähnliche Beiträge

Zugführer-Dienstversammlung in Pegnitz

Nachrichten
Am 09.10.14 fand die Dienstversammlung der Zugführer und Stellvertreter im Gerätehaus Pegnitz statt. Magdalena Schuster von der Feuerwehr Eckersdorf startete mit einem Vortrag zum Thema “Fitness in der Feuerwehr”. Kreisbrandmeister…

Brand eines LKW´s auf der B2 bei Buchau

Einsätze
Zu einem LKW-Brand auf der B2 in Höhe Buchau wurden in den frühen Morgenstunden, gegen 02:45 Uhr des 30. Oktobers 2008 die Feuerwehren aus Pegnitz, Buchau, Büchenbach, Leups, Kaltenthal und…

Brand einer Strohballenpresse nahe Troschenreuth

Einsätze
Zum Brand einer Strohballenpresse in der Nähe von Troschenreuth wurden am 18. August 2013 die Freiwilligen Feuerwehren Troschenreuth und Pegnitz alarmiert. Der betroffene Landwirt bugsierte das brennende Gerät geistesgegenwärtig vom…