Christian Bickel vom THW Pegnitz erhält Verdienstkreuz

Christian Bickel vom THW Pegnitz erhält Verdienstkreuz

Nachrichten

Der Kreisbeauftragte und THW-Ortsbeauftrage Christian Bickel aus Pegnitz erhielt im würdigen Rahmen der Kommandantendienstversammlung in Pottenstein das Verdienstkreuz des Kreisfeuerwehrverbandes Bayreuth. Bickel ist seit 2011 Nachfolger von Rudi Unger Ortsbeauftragter beim THW Pegnitz und zeichnet sich als souveräne Führungspersönlichkeit aus und hat seinen eigenen Weg des Erfolges gefunden, wie Landrat Hermann Hübner in seiner Laudatio feststellte. Bickel sei stets kameradschaftlich im Umgang und für die Feuerwehren ein wichtiger und zuverlässiger Partner, so Hübner lobend. Es ist bereits gute Tradition, dass das THW die Verpflegung bei den Kreisjugendzeltlagern die Verpflegung übernimmt. Die Verleihung des Verdienstkreuzes würdigt die erfahrene Unterstützung und das Wirken Bickels  im Katastrophenschutzverbund.

Text und Fotos: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Christian Bickel, Pegnitz, THW, Verdienstkreuz Kreisfeuerwehrverband

Ähnliche Beiträge

Drei Einsätze an einem Tag für Pegnitzer Wehr

Einsätze
Den Wahlsonntagvormittag musste ein Teil der Pegnitzer Feuerwehr für zwei kleinere Einsätze opfern, ehe sie ihrer Bürgerpflicht des Wählens nachkommen konnte. Der erste Einsatz war in einem “Betreuten Wohnen”, wo…