Mit Getreide beladenes Traktorgespann verunglückt in Gefrees

Mit Getreide beladenes Traktorgespann verunglückt in Gefrees

Einsätze

Aufwändiger Einsatz für die Feuerwehr Gefrees: gegen 16.20 Uhr ist am 05.08.2017 in der Metzlersreuther Straße in Gefrees ein mit Getreide beladenes Traktorgespann verunfallt. In Folge dessen stürzte das Gespann um und das Getreide verteilte sich über die gesamte Fahrbahn. Betriebsstoffe liefen aus und mussten von der Feuerwehr gebunden werden, die Kläranlage wurde auf Verunreinigung durch die auslaufenden Stoffe kontrolliert, Diesel an der Einsatzstelle gebunden. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten, die der betroffene Landwirt selbst mit Personal und schwerem Gerät unterstützte, gestalteten sich zeit- und arbeitsintensiv. Die Einsatzleitung hatte Gefrees´ Kommandant Manfred Horn inne, unterstützt wurde er von Gefahrgut-Kreisbrandmeister Danny Hieckmann.

Text und Fotos: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Gefrees, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall bei Oberwaiz

Einsätze
Aus einem Verkehrsunfall auf der B22 bei Oberwaiz am Samstagvormittag (17.10.2015) resultierte glücklicherweise nur Blechschaden. Die hierzu alarmierten Wehren aus Eckersdorf, Donndorf, Mistelgau und Oberwaiz sicherten die Unfallstelle ab und…

Verkehrsunfall bei Hochstahl

Einsätze
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Nachmittag des 05. Mai 2019 auf der Staatsstraße 2188 zwischen Plankenfels und Hochstahl. Ein PKW war aus bislang unklaren Gründen von der Fahrbahn abgekommen und…