Mit Getreide beladenes Traktorgespann verunglückt in Gefrees

Mit Getreide beladenes Traktorgespann verunglückt in Gefrees

Aufwändiger Einsatz für die Feuerwehr Gefrees: gegen 16.20 Uhr ist am 05.08.2017 in der Metzlersreuther Straße in Gefrees ein mit Getreide beladenes Traktorgespann verunfallt. In Folge dessen stürzte das Gespann um und das Getreide verteilte sich über die gesamte Fahrbahn. Betriebsstoffe liefen aus und mussten von der Feuerwehr gebunden werden, die Kläranlage wurde auf Verunreinigung durch die auslaufenden Stoffe kontrolliert, Diesel an der Einsatzstelle gebunden. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten, die der betroffene Landwirt selbst mit Personal und schwerem Gerät unterstützte, gestalteten sich zeit- und arbeitsintensiv. Die Einsatzleitung hatte Gefrees´ Kommandant Manfred Horn inne, unterstützt wurde er von Gefahrgut-Kreisbrandmeister Danny Hieckmann.

Text und Fotos: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

,

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall bei Kaupersberg

Einsätze
Am Sonntagabend, 22. Mai 2022, kam es auf der Staatsstraße 2188 an der Abzweigung nach Kaupersberg zu einer Kollision zwischen einem mit vier Personen besetzten PKW und einem Motorrad. Alarmiert…
Weiterlesen