PKW-Brand auf B303 zwischen Röhrenhof und Bischofsgrün

PKW-Brand auf B303 zwischen Röhrenhof und Bischofsgrün

Einsätze

Zu einem PKW-Brand wurde der Löschzug Bischofsgrün-Birnstengel am Abend des 18.08.2017 um 20:11 Uhr alarmiert. Auf der Bundesstraße B303 nahe des sogenannten “Scharfen Eck” fanden die rasch eintreffenden Wehren ein bereits im Vollbrand stehendes Kraftfahrzeug vor. Mittels Schaum wurde das Feuer von drei Atemschutzgeräteträgern gelöscht, um 20:30 Uhr konnte der Integrierten Leitstelle Bayreuth/Kulmbach “Feuer unter Kontrolle – Nachlöscharbeiten” gemeldet werden. Während des Einsatzes musste die B303 komplett gesperrt werden. Nachdem das Fahrzeug kurz nach 22:00 Uhr abgeschleppt war, erfolgte noch die Reinigung der Fahrbahn durch die Feuerwehr. Die Einsatzleitung hatte Michael Schreier inne, insgesamt waren 19 Kräfte im Einsatz.

Text und Fotos: Christian Rieß; FF Bischofsgrün

B303, Birnstengel, Bischofsgrün, PKW-Brand

Ähnliche Beiträge

Tödlicher Verkehrsunfall auf Bundesstraße B303

Einsätze
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Freiwilligen Feuerwehren am frühen Abend des 20.10.2014 auf die B303 nahe des sogenannten “Scharfen Ecks” gerufen. Da laut den ersten Meldungen von mehreren beteiligten Fahrzeugen und…

PKW-Brand nach Verkehrsunfall auf BAB9

Einsätze
Am Abend des 2. Weihnachtsfeiertags (26.12.2014) wurden die Feuerwehren Gefrees und Marktschorgast um 19.08 Uhr zu einem PKW-Brand nach Verkehrsunfall auf die Autobahn A 9 zwischen den Anschlussstellen Gefrees und…

PKW-Brand Nähe Guyancourtbrücke in Pegnitz

Einsätze
Am Nachmittag des 04.10.2016 wurde die Feuerwehr Pegnitz zu einem PKW-Brand in Nähe der Guyancourtbrücke alarmiert. Dort stand ein VW bereits fast im Vollbrand. Die Feuerwehr löschte den Brand mit Netzwasser, sicherte…