Brand der Turnhalle in Creußen

Brand der Turnhalle in Creußen

Einsätze

Die integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach alarmierte die Feuerwehr am Freitag, 29.03.2019, gegen 20:30 Uhr zu einen Brand in der Dreifachturnhalle in Creußen im Hallenbereich.

Durch das schnelle und beherzte Eingreifen der Feuerwehren aus Creußen, Engelmannsreuth, Gottsfeld und Schnabelwaid konnte Schlimmeres verhindert werden. Atemschutzträger fanden an der Decke der Halle ein offenes Feuer vor. Durch einen gezielten Löschangriff wurde der Brand schnell gelöscht. Als Brandherd entpuppte sich die Beleuchtung der Halle. Die Besucher der Halle konnten sich alle selbst in Sicherheit bringen. Nach der Brandbekämpfung entrauchten die Einsatzkräfte die Halle mit Hochdrucklüftern.

Die zur Einsatzstelle beorderten Einsatzkräfte des HvOs und die Rettungssanitäter mussten nicht eingreifen, da es zu keinen Verletzten kam. Der Einsatzleiter Mario Tauber wurde durch die Führungskräfte Kerstin Schmidt und Uwe Jacobs unterstützt.

Text und Fotos: Gerhard Eichmüller Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

[rl_gallery id=”19037″]

Brand, Creußen, Engelmannsreuth, Gottsfeld, Schnabelwaid, Turnhalle

Ähnliche Beiträge

Küchenbrand in Bischofsgrün

Einsätze
Zu einem Küchenbrand wurden die Freiwilligen Feuerwehren am späten Vormittag des 20.02.2021 gerufen. Nach Feststellung der Bewohner, dass es brennt, versuchten diese, selbst zu löschen und verständigten zeitgleich über Notruf…

Feuerwehren verhindern Schlimmeres bei Brand in Tüchersfeld

Einsätze
„Wohnhausbrand in Tüchersfeld“ – mit diesem Stichwort wurden am 19.09.2016 die Feuerwehren Tüchersfeld, Pottenstein, Gößweinstein und Waischenfeld alarmiert. Durch die enge Bebauung und die starke Rauchentwicklung konnte erst durch die eingesetzten…

Schwerer Verkehrsunfall auf der B2

Einsätze
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 16.01.2009 gegen 15:15 Uhr auf der B2 in Höhe der Abzweigung Gottsfeld. Ein 46-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bayreuth befuhr die Straße Richtung…