Rauchentwicklung aus Eckersdorfer Wohngebäude

Rauchentwicklung aus Eckersdorfer Wohngebäude

Einsätze

Starker Qualm aus einem Wohnhaus, schrillende Rauchmelder und aufmerksame Mitbürger, die sofort die Feuerwehr verständigten: verhältnismäßig glimpflich endete ein als “B3 – Person” alarmierter Einsatz am Sonntagabend (08. August 2021) in Eckersdorf. Die ersteintreffenden Kräfte gingen unter der Leitung von 2. Kommandant Michael Güllner sofort mit zwei Atemschutztrupps in das Gebäude vor und brachten eine Person ins Freie, die dem Rettungsdienst übergeben wurde. Der aus dem Küchenbereich ausgehende Qualm wurde mittels Belüftungsgerät ins Freie geblasen. Löschmaßnahmen waren in diesem noch frühen Stadium nicht notwendig. Im Einsatz waren die Wehren aus Eckersdorf, Donndorf, Oberwaiz, Plankenfels, die Ständige Wache der Feuerwehr Bayreuth sowie die besonderen Führungskräfte, darunter KBM Daniel Ermer.

Text und Fotos: KBM Kaniewski

 

Atemschutz, B3 Person, Eckersdorf, Rauchentwicklung aus Gebäude

Ähnliche Beiträge

Erfolgreicher Atemschutzlehrgang IV/2018

Nachrichten
Nach bereits drei erfolgreich durchgeführten Lehrgängen in diesem Jahr bestanden am Dienstag, den 11.09.2018, weitere 18 Feuerwehrleute die Abschlussprüfung zum Atemschutzgeräteträger. Mit dem innerhalb von sieben Ausbildungstagen erlernten Wissen und…