Rastanlage Fränkische Schweiz: Feuerwehr bekämpft LKW-Brand

Rastanlage Fränkische Schweiz: Feuerwehr bekämpft LKW-Brand

Einsätze

Zu einem brennenden LKW an der an der BAB9 gelegenen Rastanlage Fränkische Schweiz alarmierte die Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach am 01. September 2021 gegen 17.25 Uhr die Feuerwehren Pegnitz und Trockau sowie das THW Pegnitz. Das Führerhaus des mit Milch beladenen, circa 100 Meter von der dortigen Tankstelle entfernt befindlichen Fahrzeugs stand bei Eintreffen der ersten Kräfte bereits in Flammen. Unter schwerem Atemschutz wurde das Feuer abgelöscht. Mit der im Laufe des Einsatzes noch hinzugezogenen Drehleiter aus Pegnitz wurden von oben Nachlöscharbeiten durchgeführt. Die Zufahrt zur Rastanlage sperrte das THW Pegnitz kurzzeitig, um ein gefahrloses Arbeiten zu ermöglichen. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Text: KBM Sven Kaniewski
Fotos: KBI Stefan Steger

BAB9, LKW-Brand, Pegnitz, Rastanlage Fränkische Schweiz, Trockau

Ähnliche Beiträge

Schwelbrand in Pegnitzer Geschäftshaus

Einsätze
Am Vortag des Heiligen Abends kam es am späten Montagvormittag in der proppenvollen Pegnitzer Innenstadt zu einem Brand in einem Geschäftshaus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus…

Tödlicher Verkehrsunfall bei Bronn

Einsätze
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden am Montag, dem 14 Juli 2014, gegen 12:45 Uhr die Feuerwehren aus Pegnitz, Neudorf bei Pegnitz und Bronn von der Integrierten Leitstelle Bayreuth/Kulmbach alarmiert. Die…

Brandübungscontainer macht Station in Pegnitz

Nachrichten
Vom 21. bis einschließlich 25. März 2017 macht der Brandübungscontainer, welcher vom Freistaat Bayern zusammen mit dem Landesfeuerwehrverband Bayern betrieben wird, Station in Pegnitz. In dieser Zeit werden rund 60…