Verkehrsunfall zwischen Lehen und Seybothenreuth

Verkehrsunfall zwischen Lehen und Seybothenreuth

Einsätze

Ein Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Abend des 29. April 2022 auf der B22 zwischen Lehen und Seybothenreuth. Während ein Fahrzeug im Graben landete, blieben zwei weitere Fahrzeug mit Beschädigungen an der Front- bzw. Fahrerseite auf der Straße stehen. Die glücklicherweise nicht eingeklemmten Insassen wurden nach erstem Eindruck wohl nur leichter verletzt. Die hierzu alarmierten Feuerwehren aus Lehen, Neunkirchen am Main und Weidenberg sicherten die Unfallstelle ab und leiteten zur Unterstützung der Polizei den Verkehr örtlich um. Die Leitung über die rund 50 eingesetzten Kräfte hatte Kommandant Markus Pasieka inne. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt. Abschleppunternehmen übernahmen die Bergung der Fahrzeuge. Die Polizei hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Unfallursache aufgenommen.

Text: KBM Kaniewski
Fotos: Kreisbrandinspektion Bayreuth

B22, Lehen, Neunkirchen a.M., Verkehrsunfall, Weidenberg

Ähnliche Beiträge

Brandheisse Ausbildung in Weidenberg

Nachrichten
In der Zeit vom 12. bis 16. November 2019 befand sich der Brandübungscontainer des Freistaates und des Landesfeuerwehrverbandes Bayern im Landkreis Bayreuth, genauer gesagt in Weidenberg. Insgesamt 64 Geräteträger aus…

Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2181 nahe Döhlau

Einsätze
Zur Unterstützung nach einem Verkehrsunfall wurden die Freiwilligen Feuerwehren Döhlau/Görau, Untersteinach und Laineck am Vormittag des 07.03.2016 alarmiert. Auf der Staatsstraße 2181 waren mehrere PKW´s, ein LKW und ein Rettungstransportwagen in…

Feuer auf einen landwirtschaftlichen Betrieb

Einsätze
Glimpflich ging gestern Nachmittag ( 27. März 2017 ) ein Brand auf einen landwirtschaftlichen Betrieb in Lienlas aus. Die integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach alarmierte die Feuerwehren aus Lienlas, Kirchenpingarten, Kirmsees, Weidenberg…