Kinderolympiade in der Inspektion I erfolgreich beendet

15 Kinderfeuerwehren mit 203 teilnehmenden Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren konnten erfolgreich an der Kinderolympiade der Inspektion I teilnehmen. An den verschiedensten Stationen wie Zuordnen von Feuerwehrgegenständen, einen Notruf absetzen, die stabile Seitenlage vorführen oder das meistern einer Gruppenaufgabe im Team, einer experimentellen Aufgabe und dem Wasserhindernistransport im Rahmen der Überraschungsübung konnten die Teilnehmer ihre Fähigkeiten, ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Dabei ist natürlich Spiel und Spaß nicht zu kurz gekommen. Begrüßt wurde die Kinderschar mit ihren Betreuern durch den zuständigen KBI Jürgen Wunderlich, dem Kreisjugendwart Tobias Eckert, Vorstand der ausrichtenden Feuerwehr Nemmersdorf Marcus Meyer und dem 1. Bürgermeister Holger Bär. Zur Siegerehrung bei der jedem Kind eine Medaille überreicht wurde und sich die teilnehmenden Kinderfeuerwehren über einen Pokal freuen durften war auch der Landrat Florian Wiedemann anwesend. Er hat sich in seiner Rede seinen Vorrednern der Begrüßung angeschlossen und sprach den kleinsten der Feuerwehren seinen größten Respekt aus sich für so ein wichtiges Ehrenamt wie das der Freiwilligen Feuerwehr schon mit so viel Ehrgeiz zu widmen. Ein großer Dank gilt auch der Feuerwehr Nemmersdorf die sich neben der Planung und Organisation auch während der Veranstaltung um das Wohl der kleinsten Gäste und ihren Betreuern auf dem Gelände des Sportplatzes in Nemmersdorf gekümmert haben.

Fotos/Text: KBM Johannes Geisler

 

FF Nemmersdorf, Inspektion I, Kinderolympiade

Ähnliche Beiträge

Großübung in der Höhenklinik Bischofsgrün

Nachrichten
Ganz im Zeichen der Feuerwehraktionswoche stand die Übung der Inspektion I in der Höhenklinik Bischofsgrün am 22.09.2018. Pünktlich um 13 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Bayreuth-Kulmbach zu dem Krankenhaus im…