Verunglücktes Pferd in Eschen gerettet

Verunglücktes Pferd in Eschen gerettet

Einsätze

Herausfordernd gestaltete sich die Rettung eines in einer Mistgrube eingesunkenen Pferdes am Abend des 24. November 2014. Mit vereinten Kräften der Feuerwehrleute aus Eschen, mehrerer Anwohner und eines Tierarztes sowie unter Zuhilfenahme eines Traktors, an dessen Frontlader Rundschlingen angebracht wurden, gelang es Stück für Stück, das verunglückte Tier weiter anzuheben und zu stabilisieren und so nach kurzer Zeit aus seiner misslichen Situation zu befreien.

tierrettung-eschen24112014-1
Text und Foto: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Eschen, Tierrettung

Ähnliche Beiträge

Nächtlicher Großbrand in Leisau

Einsätze
Mit einem Aufgebot von über 300 Kräften bekämpften Feuerwehr, Rettungsdienst und THW in der Nacht zum Mittwoch, 23. Juni 2021, einen herausfordernden Großbrand in Leisau (Goldkronach). Aus bislang unklaren Gründen…

Großtierrettung in Seidwitz

Einsätze
  Am Donnerstag, den 14. April 2016, büchste ein Jungrind auf einen landwirtschaftlichen Betrieb in Seidwitz aus. Seinen Ausflug beendete das Jungtier in einer Güllegrube. Die Besitzer des Anwesens versuchten…

Storchenrettung in Eckersdorf

Einsätze
Einen eher ungewöhnlichen Einsatz hatten die Feuerwehrleute in Eckersdorf am Pfingstmontag (01. Juni 2020) zu verzeichnen. Ein Storch hatte sich augenscheinlich in der Dachantenne eines Mehrfamilienwohnhauses verfangen. Mit Unterstützung der…